Blinddate
Das wird aus Stars
Ich werde kopiert
Im Ausland
In der Schweiz
In Zuerich
Politik
Spanplattenbaum
Verschwoerung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Heute per Email aufgeklärt worden: "Eine Billion Disketten wären nötig, um die in einem einzigen Jahr weltweit produzierten digitalen Daten zu speichern - etwa zwei ExaByte. Diese Zahl nennt Imation, einer der führenden Anbieter von wechselbaren Speichermedien. Aufeinander gestapelt, würden diese Disketten einen vier Millionen Kilometer hohen Turm ergeben - oder elf Türme von der Erde bis zum Mond. Wollte man das jährlich produzierte Datenvolumen in Bytes ausdrücken, müsste man eine Zahl mit 18 Nullen schreiben: 2.000.000.000.000.000.000. Anders gesagt entsprechen zwei ExaByte zwei Milliarden GigaByte oder 250 Jahren Fernsehen Non-Stop!"

Ich hab bei mir Zuhause etwa 4 Disketten rumliegen. Das würde nicht mal für einen Turm von meinem Büro in die Küche reichen - und das sind weniger als 5 Meter Luftlinie... aber ich wusste bisher ja auch nicht, was ein ExaByte ist bzw. dass überhaupt sowas existiert. Hab mir darum vorgenommen, ab sofort Disketten zu sammeln, damit ich mir auch mal so einen Turm basteln kann. Hab gehört, dass das bei Frauen einen guten Eindruck machen würde.
Zorra meinte am 7. Apr, 19:10:
Disketten
gibt's noch?

Ich glaub nicht, dass du damit Eindruck schinden kannst. 
der_meischter antwortete am 7. Apr, 19:46:
He...
...das sind immerhin farbige Disks inklusive Aufkleber! Also wer da nicht schwach wird... ;-) 
Zorra antwortete am 7. Apr, 19:54:
Du kannst
ja dann von deinen Erfolgen berichten. Ich warte gespannt. 
 


Site Meter

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma